Christian Ude

Ich brauche ein Schloss!

Von am 5. Juni 2015

Jetzt ist es also tatsächlich so weit gekommen! Ich brauche ein Schloss! Ein richtiges stattliches Schloss! Das hätte ich mir in den letzten Monaten gar nicht mehr träumen lassen. Aber jetzt – jetzt muss es sein!

Glauben Sie bloß nicht, dass ich übergeschnappt  bin. Obwohl… Ein bisschen schon. Das war aber auch kein Wunder, bei so zerrütteten Nerven! Eine ganze Saison voller Abstiegsängste. Eigentlich keine Hoffnung mehr am Horizont. Monate im Keller. Die zweite Liga hatten wir schon hinter uns gelassen wie der Brandner Kasper das irdische Leben. Und dann mussten auch noch so unendlich viele Menschen in der Arena das Ende mit ansehen. Was für ein trister Abschied.

Ein Nachbar, einer dieser unerträglich vielen Bayernfans in München, hatte mich schon verhöhnt, ich würde wohl nur mit einem Löwenrad herumfahren, weil ich mir da kein Schloss kaufen müsse – wer würde denn schon freiwillig mit einem Löwenrad herumfahren!? Wie sie halt so sind, diese … diese … diese überheblichen Typen. Weh tat es trotzdem.

Aber jetzt! Ein Triumph in der Verlängerung der Relegation! Das ist Dramaturgie! Das ist Spannung pur! Nervzerfetzend bis zum Happy End! In einer rappelvollen Arena! Keine öde Gewissheit ab der Winterpause, wie die Bundesliga ausgeht. Ich werde mir ein unüberwindliches Sicherheitsschloss kaufen, jetzt, wo jeder ein Löwe sein will!

Aber im nächsten Jahr könnte man schon auch einmal bedenken, dass auch Aufstiegskämpfe ganz spannend sein können. Also bitte: Liebe Löwen, schont unsere Nerven!

Kolumne: Der Rote Radler
Schlagwörter: , ,
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!