Christian Ude

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Christian Ude & Uli Bauer „Der doppelte Ude“ Tollwood

Dienstag 8. Dezember 2015 um 19:30

20,25€

Christian Ude, Münchens Oberbürgermeister a. D., und sein langjähriges kongeniales »Nockherberg-Double« Uli Bauer gastieren erstmals als »Der doppelte Ude« im Bockshorn.

Wie wird sich Christian Ude jetzt, da er die Bürde seines Amtes los und im (Un-)Ruhestand ist, auf der Kleinkunstbühne gebärden? Nun – die Feuertaufe als Kabarettist hat er dank seiner bissig-humorvollen und trefflichen Formulierungen tagtäglich schon zu seinen Amtszeiten als Oberbürgermeister bestanden und dafür höchste Anerkennung selbst aus den Reihen seiner politischen Gegner erhalten. Dieter Hildebrandt bezeichnete ihn einst sogar als „Deutschlands einzigen Kabarettisten, der nebenbei eine Großstadt regiert“.
Mit scharfer Zunge wird Christian Ude jetzt aus seinen Satirebüchern lesen, auf seine Amtszeit als Münchner Stadtoberhaupt zurückblicken, ein unverblümtes Resümee aus der SPD ziehen – und zusammen mit Uli Bauer in die doppelte Ude-Rolle schlüpfen.
Uli Bauer, ebenfalls Kabarettist, Mime, Musiker und neuerdings auch fester Bestandteil der „BR-Komiker“, trägt dazu die besten Ude-Songs aus über 20 Jahren Nockherberg vor – und die sind alles andere als zuckersüß.

Ein Abend voller Schonungslosigkeit, Intelligenz und Humor – Politsatire, wahrlich aus erster Hand.

Tickets erhältlich:

Bockshorn (0931-4606066)
Falkenhaus (0931-372398)

Details

Datum:
Dienstag 8. Dezember 2015
Zeit:
19:30
Eintritt:
20,25€
Veranstaltungskategorie:
Webseite:
http://www.tollwood.de/?id=1597&eventid=4999&cHash=a189653b9f

Veranstaltungsort

Tollwood – Weltsalon
Theresienwiese
München, 80339 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
0700-38 38 50 24
Webseite:
http://www.tollwood.de/
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!